Das beste Sauna Zubehör 2022

Indoorsauna, Outdoorsauna, Sauna und Gesundheit 0 Comments

Saunieren ist gesund – keine Frage!

Doch Saunieren ist auch Wellness, Erholung, Ausspannen und einfach die Seele baumeln lassen und dazu braucht man ein klein wenig Zubehör. Was in jeder Sauna zu finden ist, ist der Sauna Aufgusskübel mit der passenden Kelle. Dazu gehören dann, ganz nach Wunsch, die passenden Saunaöle für den erholsamen Aufguss.

Doch was darf noch keinesfalls fehlen? Was sind die beliebtesten Sauna Gadgets 2022? Wir haben uns auf die Suche gemacht und eine Überblicksliste erstellt:

 

Ganz im Trend und voll in Mode sind die Sauna Hüte. Sie schützen empfindliche Personen vor der Hitze in der Sauna und sind auch praktisch, wenn man nach dem Besuch der Gartensauna hinaus in den Schnee laufen möchte. Gut behütet in das neue Saunajahr, so lautet die Devise.

Ein Sauna Thermometer und Hygrometer zum Messen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit gehört in jede gut genutzte Sauna. Am besten gleich in Personalunion. Wie auch bei der Sanduhr gilt: Auf gute Qualität achten und am besten heimische Produkte kaufen!

Neue Handtücher. Wer oft und gern in die Sauna geht, darf in regelmäßigen Abständen auch die Saunatücher wechseln. Zum einen werden diese im Lauf der vielen Saunagänge abgenützt und sehen optisch nicht mehr schön aus, zum anderen ist es ein größerer Wohlgenuss, ein neues, flauschiges Handtuch für die Sauna zu bekommen als eines, dem man die Gebrauchsspuren deutlich ansieht. Und wer Sorge ob der Ressourcenverschwendung hat: Viele Tierheime fragen regelmäßig um Decken und Handtücher an. Da könnte man sich doch einmal in der Umgebung erkundigen…

Peelingsalze sind der neueste Saunatrend 2022. Was vor einigen Jahren noch als Geheimtipp der Wellnesstempel galt, zieht nun auch in die privaten Saunen ein. Mit Peelingsalzen wird die Haut noch besser gereinigt und noch geschmeidiger.

Mentholkristalle sind ebenfalls unter den Top 10 der Sauna Accessoires 2022 zu finden. Der Duft der Kristallen macht die Atemwege frei und so richtig frisch im Kopf – ideal, wenn man nach der Sauna noch etwas vorhat.

 

Sauna, das ist mehr als einfach nur Schwitzen. Sauna ist ein Lebensgefühl – und darf zelebriert werden.